Fotos von der Modelleisenbahnausstellung

am 7./8. April während der 11. Gewerbeschau in der ESKARA Essenbach

Am Sa./So. den 07./08. April 2018 waren die Ergoldinger Eisenbahnfreunde wieder mit einer kleinen Modelleisenbahnaustellung während der 11. Essenbacher Gewerbeschau in der ESKARA in Essenbach zu Gast.

Passend zur Gewerbeausstellung fuhr auch wieder die Zuggarnitur unserer Sponsoren, die sich mit individuell angefertigten Werbewaggons ihres Unternehmens auf der Anlage präsentierten.

Die Gewerbeschau des Essenbacher Gewerbevereins findet alle zwei Jahre statt. Die Ergoldinger Eisenbahnfreunde sind mit ihrer mobilen 4-tlg. Segmentanlage fast schon fester Bestandteil des Programms. Das Foyer der Veranstaltungshalle ist durch eine Zwischendecke abgeteilt. Auf dieser Empore im 1. Stock haben die Eisenbahnfreunde ihren Stammplatz.

Auf mehr als 100 qm Fläche präsentierten wir unsere mobile Segmentanlage, gaben Informationen zum Verein und bastelten mit dem Nachwuchs in einem eigens eingerichteten Bastelbereich Modellhäuschen, die uns freundlicherweise von der Fa. Faller zur Verfügung gestellt wurden. Hier konnten die Kinder unter Anleitung und Hilfestellung einiger Mitglieder ihr Geschick beim Zusammenbau der Modellhäuschen unter Beweis stellen.

Für das rege Interesse und ihren Besuch bedanken wir uns recht herzlich.

Fotos von den beiden Ausstellungstagen